Loading...

AUTOHAUS BURGER:
TRADITION – KOMPETENZ – SERVICE

Wir beraten unsere Kunden rund um das Thema Auto und auch nach dem Kauf sind wir mit unserem Autohaus Burger Service für Sie da. Unser Service ist nach DIN EN ISO 9001:2008-12 zertifiziert und steht nachweisbar für einen qualitativ hochwertigen Service. 2015 wurden wir für den Audi Award nominiert. Unser neu umgebautes barrierefreies VW Gebäude präsentiert Ihnen auf 10.000 m² Fahrzeuge der Marken VW, Audi und Skoda.

FÜR EIN GEMEINSAMES MORGEN

Nachhaltig und zukunftsorientiert wurden mit staatlicher Förderung u.a. die Außenwände gedämmt und Glasfronten eingesetzt, die den neuesten energetischen
Standards entsprechen. Geheizt und gekühlt wird schon immer mit einer Flusswasserwärmepumpe. Unsere neue Pumpe nutzt allerdings noch umweltschonender und effizienter das Flusswasser der vorbeifließenden Ach.

In einem Kreislauf wird dem Flusswasser Wärmeenergie entzogen und gekühltes Wasser zurückgeleitet – das Wasser ist danach sauerstoffreicher als zuvor. Dies
spart Energiekosten, vermeidet unnötige CO2 Emissionen und unterstützt das Ökosystem der Ach.

AUTOHAUS MIT GESCHICHTE

Wir blicken auf mehr als 100 Jahre Firmengeschichte zurück. Hier einige Einblicke…

AUTOSCOUT 24 AUSZEICHNUNG

Auch dieses Jahr haben wir eine Händlerauszeichnung von AutoScout 24 mit 4,8 von 5 Sternen bekommen.

2024

2023

AUTOSCOUT 24 AUSZEICHNUNG

Wir freuen uns sehr die AutoScout24 Auszeichnung für hervorragende Leistung und Verkaufserfahrung erhalten zu haben.

AUTOBILD AUSZEICHNUNG

Autobild hat das Autohaus Burger zu den besten Autohändlern Deutschlands gekürt.

KUNUNU AUSZEICHNUNG TOP COMPANY 2023

Kununu, das Mitarbeiterbewertungsportal, hat uns zur TOP Company 2023, mit 4,4 von 5 Sternen, gekürt.

ERWERB UND UMBAU DES BAYWA GEBÄUDES

Um unser Unternehmen zu erweitern haben wir das anliegende Baywa Gebäude gekauft. Hier planen wir u.a. eine PV Anlage zu installieren.

2. PLATZ IM TEILEDIENSTWETTBEWERB

Von über 2.800 teilnehmenden Betrieben haben wir den 2. Platz im Teiledienstwettbewerb der OTLG belegt. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen Mitarbeitern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben

2022

2021

ERNEUTE AUTOSCOUT HÄNDLERAUSZEICHNUNG

Blaubeuren, Januar 2021 – Wir haben eine Händler-Auszeichnung von AutoScout24 erhalten und zählen somit zu den besten Autohäusern Deutschlands.

SEAT UND CUPRA ZIEHEN BEI UNS EIN

Seit 01. April führen wir jetzt auch die Marken Seat und Cupra bei uns im Haus. Auszeichnung Audi Top Service Partner 2021

4. PLATZ IM TEILEDIENSTWETTBEWERB

Von 2.800 teilnehmenden Betrieben der Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Skoda und SEAT gehören wir zu den besten 25. Wir belegten den 4. Platz.

UMBAU DES GEBÄUDES

Nachhaltiger und zukunftsorientierter Umbau des VW Gebäudes. Unser neu umgebautes barrierefreies VW Gebäude präsentiert Ihnen auf 10.000 m2 Fahrzeuge der Marken VW, Audi, Skoda, Seat und Cupra.

AUTOSCOUT HÄNDLERAUSZEICHNUNG

Blaubeuren, Februar 2020 – Wir haben eine Händler-Auszeichnung von AutoScout24 erhalten und zählen somit zu den besten Autohäusern Deutschlands.

GEBRAUCHTWAGEN AWARD

Das Autohaus Burger belegt den 6. Platz beim Gebrauchtwagen Award 2020. Damit sind wir einer der besten Gebrauchtwagenhändler Deutschlands.

1. PLATZ IM TEILEDIENSTWETTBEWERB

Von 3.100 teilnehmenden Betrieben der Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Skoda und SEAT gehören wir zu den besten 25. Wir haben den 1. Platz belegt.

2020

2019

1. PLATZ VW OTLG „TOP 100“

Das Autohaus Burger hat am Wettbewerb „TOP 100“ der Volkswagen OTL im Jahr 2019 erfolgreich teilgenommen. Von über 3.000 teilnehmenden Betrieben der Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Skoda und SEAT gehören wir zu den Besten. Wir belegten den ersten Platz.

ERNENNUNG GROSSKUNDENSPEZIALIST

Ernennung zum Großkundenspezialist auch im Service, sowohl von Volkswagen, als auch von Audi.

UNSER MAMMUTLOGO

Wir haben das Mammut als Logo gewählt, weil es die Verbindung zu Blaubeuren und der örtlichen Urgeschichte darstellt. So wurde in der Höhle „Geißenklösterle“ unweit des Autohauses eine fast 7cm große Mammut-Figur gefunden, deren 40 Bruchstücke sich gut erhalten haben. Mehr erfahren

2018

2017

BAU EINER GRÖSSEREN WERKSTATT

Autohaus Burger beginnt mit dem Bau einer neuen Direktannahme für VW Fahrzeuge. Sie wird größer, höher und ist mit zwei neuen Hebebühnen ausgestattet. So können wir auch Nutzfahrzeuge mit hohem Aufbau anheben. Mit einer neuen Vermessungsbühne können wir zudem auch zukünftige Assistenzsysteme problemlos einstellen!

AUSZEICHNUNG ZUM AUDI TOP SERVICE ANBIETER

NOMINIERUNG AUDI AWARD

Wir freuten uns sehr über die Nominierung zum Audi Award (Händler des Jahres)

VOLKSWAGEN ELEKTROMOBILITÄTSHÄNDLER

In diesem Jahr wurden wir offiziell zum Volkswagen Elektromobilitätspartner ernannt

1. PLATZ IM TEILEDIENSTWETTBEWERB

Auch diesen Jahr hat unser Teiledienstleiter Klaus-Peter Müller, mit seinem Team, den ersten Platz im Teiledienstwettbwerb sich ergattert

GROSSKUNDENLEISTUNGSZENTRUM FÜR VOLKSWAGEN UND AUDI

2015 wurden wir offiziell zum Großkundeleistungszentrum der Marken Volkswagen und Audi ernannt

2015

2014

ERNENNUNG UNFALLSPEZIALIST

Ernennung zum Unfallspezialisten durch die Volkswagen AG und Gründung eines eigenen Abschleppunternehmens mit Pannenhilfe/Unfallhilfe rund um die Uhr (Notruf: 0176-62935356)

ZERTIFIZIERUNG NOTHILFE

Von der GdV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) zum zertifizierten Nothilfe- und Abschleppunternehmen für die Polizei und Feuerwehr ernannt.

PHAETON WERKSDIENSTWAGENSPEZIALIST

2010

2005

SERVICEVERTRAG SKODA

NEUBAU AUDI AUTOHAUS

Neubau eines exklusiven Audi Autohauses mit räumlicher Trennung von Volkswagen

2002

2001

NEUBAU DRIVE-IN

Neubau des Autohaus Burger „Drive-In“ Gebrauchtwagenparks direkt an der B492

JOACHIM BURGER ÜBERNIMMT DAS UNTERNEHMEN

Joachim BurgerGeschäftsführer und Urenkel des Firmengründers, übernimmt das Unternehmen.

1995

1983

Neubau auf 10.000m²

Neubau auf 10.000 m² an der B 492 (Standort des heutigen Autohauses)

Händlervertrag und Händlerstatus VW und Audi

1981

1975

Audi wird als zweites Fabrikat bei Autohaus Burger aufgenommen

Sohn Otto Burger jr. baut in Blaubeuren-Weiler und verlagert den VW-Betrieb dorthin

1968

1951

Wechsel von Ford zu VW-Vertretung

Otto Burger, der Sohn des Gründers, übernimmt die Werkstatt

1928

1896

Karl Burger eröffnet am Blautopf eine „mechanische“ Werkstätte. Motorräder der Marken Triumph und DKW werden gewartet und repariert